Beste Kreditkarten für Reisen

Wer schon häufig im Ausland auf Reisen war, der weiß, dass man dabei gut eine Kreditkarte gebrauchen kann.

In diesem Artikel zeige ich dir wofür du auf Reisen eine Kreditkarte benötigst und welche Kreditkarte für mich die Beste ist.

Gründe für eine Kreditkarte auf Reisen

Es gibt viele Gründe dafür eine Kreditkarten mit ins Ausland zu nehmen …

  • für Mietwagen Buchungen
  • Ausflüge im Hotel buchen
  • Geld abheben an vielen Automaten
  • Bargeldloses bezahlen
  • du musst nicht viel Bargeld mit ins Ausland nehmen
  • wird fast überall als Zahlungsmittel akzeptiert
  • du bekommst eine monatliche Abrechnung und behältst den Überblick
Mein Tipp:
Auch bei Urlaubsbuchungen, Flugbuchungen und Mietwagenbuchungen im Internet kann man mit einer Kreditkarte sehr gut bezahlen. Oft sogar günstiger.

Die beste Kreditkarte auf Reisen

Ich selbst nutze die DKB Kreditkarte schon seit vielen Jahren, daher kann ich sie euch empfehlen.

Das sind die wichtigsten Vorteile der Kreditkarte …

  • die Kreditkarte funktioniert immer, das ist nicht bei allen so. Oft werden Kreditkarten abgelehnt.
  • die Kreditkarte ist kostenlos, es gibt keine Jahresgebühr oder so was.
  • man kann im Ausland kostenlos Geld abheben an jedem Automaten mit VISA Zeichen.
  • es gibt sogar Zinsen auf das Guthaben, es ist natürlich weniger als beim Festgeldkonto.
  • Gebühren, die vom Automaten berechnet werden, kannst du dir später erstatten lassen.

Meine persönliche Empfehlung

KOMPLETT KOSTENLOS & KOSTENLOS GELD ABHEBEN IM AUSLAND

Für mich die beste Kreditkarte zum Reisen:



Mein Tipp:
Nimm immer die Telefonnummern mit zur Kreditkarte, damit du die Karte sperren kannst. Falls es zum Diebstahl kommt.

Eine Antwort

  1. Die Anzahl der Anbieter für Kreditkarten steigt ja doch immer weiter an, so dass sich ein Vergleich immer wieder lohnt. Ich selbst nutze die Karte der DKB schon seit einiger Zeit und bin damit schon sehr zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.