Handgepäck Abmessungen

Handgepäck Abmessung checken!Fast jede Fluggesellschaft gibt eine bestimmte maximale Abmessung fürs Handgepäck vor.

Das liegt vor allem daran, dass jedes Handgepäckstück entweder unter den Vordersitz oder in den Fächern über den Sitzen passen muss.

Neben der Abmessung wird auch noch auf das Gewicht geachtet.

Kein Flugzeug darf beim Start zu schwer sein und das Gepäck sollte vor allem im Passagierbereich gut verstaut sein, damit niemand verletzt wird.

Über den Button findest du meine Übersicht, mit den vorgegebenen Abmessungen und Gewichten von über 100 Airlines:

Handgepäck Bestimmungen aller Airlines

Weitere Infos zur Handgepäck Abmessung

Ich habe für euch die Handgepäck Abmessungen für die Economy Class und den Standard-Tickettarif herausgesucht.

In anderen Klassen und Tickettarifen können die Vorgaben der Airlines abweichen. Außerdem können die Regeln je nach Abflugsort und Zielland variieren. Damit du genau weißt, was bei deinem Flug gilt, habe ich die Informations-Seite der jeweiligen Fluggesellschaft zum Handgepäck verlinkt.

Wichtig: Wenn dein Handgepäck zu schwer ist oder nicht den vorgegebenen Handgepäck Abmessungen entspricht, entstehen meist hohe zusätzliche Gebühren.

Bei der Abmessung des Handgepäcks musst du auch die Rollen und die Griffe mitberechnen.

Werbung

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
Werbung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *